Erfahrungen mit Taxizentrale der Wismarer Funktaxen GbR
Niyusha Mohamadkhani |
Beitrag vom 02.05.2025 |
21:24 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte hiermit eine Beschwerde über ein äußerst unangenehmes Erlebnis mit einem Ihrer Taxifahrer einreichen.
Am 02.05.2025 um ca. 20:15 Uhr wurde über das Krankenhaus (am Hanse-Klinikum Wismar) ein Taxi für mich und meine Begleitperson bestellt, um uns zum Krankenhaus in Schwerin zu bringen. Der Anruf zur Bestellung des Taxis erfolgte durch das Krankenhaus selbst unter der Nummer 03841 282626, die zu Ihrem Funktaxi-Dienst gehört.
Als das Taxi eintraf, begegnete uns der Fahrer auf eine sehr unhöfliche und aggressive Weise. Zunächst wies er uns ohne ersichtlichen Grund an, nur durch bestimmte Türen einzusteigen – eine Person sollte durch die rechte, die andere durch die linke Tür einsteigen.
Nachdem er erfuhr, dass unser Ziel ein Krankenhaus war, forderte er uns plötzlich auf, das Fahrzeug zu verlassen, mit der Begründung, dass er uns nicht mitnehmen wolle. Obwohl wir eine Originalüberweisung vom Arzt bei uns hatten, behauptete der Fahrer, diese sei nicht gültig oder nicht „original“ und weigerte sich, die Fahrt durchzuführen.
Ich war gesundheitlich in einem sehr schlechten Zustand, und dieses Verhalten war nicht nur unprofessionell, sondern wirkte auch diskriminierend und rassistisch.
Ich erwarte, dass Sie diesen Vorfall ernst nehmen, den Fahrer entsprechend zur Rechenschaft ziehen und sicherstellen, dass so ein Verhalten in Zukunft nicht wieder vorkommt.
Bitte informieren Sie mich über die Maßnahmen, die in diesem Zusammenhang ergriffen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Niyusha Mohamadkhani
Niyusha Mohamadkhani |
Beitrag vom 06.05.2025 |
08:11 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte hiermit eine Beschwerde über ein äußerst unangenehmes Erlebnis mit einem Ihrer Taxifahrer einreichen.
Am 02.05.2025 um ca. 20:15 Uhr wurde über das Krankenhaus (am Hanse-Klinikum Wismar) ein Taxi für mich und meine Begleitperson bestellt, um uns zum Krankenhaus in Schwerin zu bringen. Der Anruf zur Bestellung des Taxis erfolgte durch das Krankenhaus selbst unter der Nummer 03841 282626, die zu Ihrem Funktaxi-Dienst gehört.
Als das Taxi eintraf, begegnete uns der Fahrer auf eine sehr unhöfliche und aggressive Weise. Zunächst wies er uns ohne ersichtlichen Grund an, nur durch bestimmte Türen einzusteigen – eine Person sollte durch die rechte, die andere durch die linke Tür einsteigen.
Nachdem er erfuhr, dass unser Ziel ein Krankenhaus war, forderte er uns plötzlich auf, das Fahrzeug zu verlassen, mit der Begründung, dass er uns nicht mitnehmen wolle. Obwohl wir eine Originalüberweisung vom Arzt bei uns hatten, behauptete der Fahrer, diese sei nicht gültig oder nicht „original“ und weigerte sich, die Fahrt durchzuführen.
Ich war gesundheitlich in einem sehr schlechten Zustand, und dieses Verhalten war nicht nur unprofessionell, sondern wirkte auch diskriminierend und rassistisch.
Ich erwarte, dass Sie diesen Vorfall ernst nehmen, den Fahrer entsprechend zur Rechenschaft ziehen und sicherstellen, dass so ein Verhalten in Zukunft nicht wieder vorkommt.
Bitte informieren Sie mich über die Maßnahmen, die in diesem Zusammenhang ergriffen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Niyusha Mohamadkhani
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hiermit eine Beschwerde über ein äußerst unangenehmes Erlebnis mit einem Ihrer Taxifahrer einreichen. Am 02.05.2025 um ca. 20:15 Uhr wurde über das Krankenhaus (am Hanse-Klinikum Wismar) ein Taxi für mich und meine Begleitperson bestellt, um uns zum Krankenhaus in Schwerin zu bringen. Der Anruf zur Bestellung des Taxis erfolgte durch das Krankenhaus selbst unter der Nummer 03841 282626, die zu Ihrem Funktaxi-Dienst gehört. Als das Taxi eintraf, begegnete uns der Fahrer auf eine sehr unhöfliche und aggressive Weise. Zunächst wies er uns ohne ersichtlichen Grund an, nur durch bestimmte Türen einzusteigen – eine Person sollte durch die rechte, die andere durch die linke Tür einsteigen. Nachdem er erfuhr, dass unser Ziel ein Krankenhaus war, forderte er uns plötzlich auf, das Fahrzeug zu verlassen, mit der Begründung, dass er uns nicht mitnehmen wolle. Obwohl wir eine Originalüberweisung vom Arzt bei uns hatten, behauptete der Fahrer, diese sei nicht gültig oder nicht „original“ und weigerte sich, die Fahrt durchzuführen. Ich war gesundheitlich in einem sehr schlechten Zustand, und dieses Verhalten war nicht nur unprofessionell, sondern wirkte auch diskriminierend und rassistisch. Ich erwarte, dass Sie diesen Vorfall ernst nehmen, den Fahrer entsprechend zur Rechenschaft ziehen und sicherstellen, dass so ein Verhalten in Zukunft nicht wieder vorkommt. Bitte informieren Sie mich über die Maßnahmen, die in diesem Zusammenhang ergriffen werden. Mit freundlichen Grüßen Niyusha Mohamadkhani
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hiermit eine Beschwerde über ein äußerst unangenehmes Erlebnis mit einem Ihrer Taxifahrer einreichen. Am 02.05.2025 um ca. 20:15 Uhr wurde über das Krankenhaus (am Hanse-Klinikum Wismar) ein Taxi für mich und meine Begleitperson bestellt, um uns zum Krankenhaus in Schwerin zu bringen. Der Anruf zur Bestellung des Taxis erfolgte durch das Krankenhaus selbst unter der Nummer 03841 282626, die zu Ihrem Funktaxi-Dienst gehört. Als das Taxi eintraf, begegnete uns der Fahrer auf eine sehr unhöfliche und aggressive Weise. Zunächst wies er uns ohne ersichtlichen Grund an, nur durch bestimmte Türen einzusteigen – eine Person sollte durch die rechte, die andere durch die linke Tür einsteigen. Nachdem er erfuhr, dass unser Ziel ein Krankenhaus war, forderte er uns plötzlich auf, das Fahrzeug zu verlassen, mit der Begründung, dass er uns nicht mitnehmen wolle. Obwohl wir eine Originalüberweisung vom Arzt bei uns hatten, behauptete der Fahrer, diese sei nicht gültig oder nicht „original“ und weigerte sich, die Fahrt durchzuführen. Ich war gesundheitlich in einem sehr schlechten Zustand, und dieses Verhalten war nicht nur unprofessionell, sondern wirkte auch diskriminierend und rassistisch. Ich erwarte, dass Sie diesen Vorfall ernst nehmen, den Fahrer entsprechend zur Rechenschaft ziehen und sicherstellen, dass so ein Verhalten in Zukunft nicht wieder vorkommt. Bitte informieren Sie mich über die Maßnahmen, die in diesem Zusammenhang ergriffen werden. Mit freundlichen Grüßen Niyusha Mohamadkhani